Montag, 14. Januar 2013

Lesestoff: Tyler Hamilton "Die Radsportmafia und ihre schmutzigen Geschäfte."

Blöder Titel, spannender Lesestoff – die Beichte des US-Amerikaners Tyler Hamilton, der jahrelang an der Seite von Lance Armstrong im Team US Postal fuhr und Doping erst dann zugab, als es nichts mehr zu leugnen gab. Klar, das im Radsport gedopt wird und wurde und auch das Armstrong sicher nicht der Saubermann war, für den er sich jahrelang ausgab, war jetzt nichts, was mich sonderlich überrascht hätte. Überrascht hat mich aber, mit welcher Genauigkeit Hamilton die Praktiken und vor allem die Gedankengänge schildert, die zu dem führten, was heute als der größte Dopingskandal in der an Skandalen wahrlich nicht armen Radsportgeschichte gilt. Lesenswert.

1 Kommentar:

Karl-Heinz hat gesagt…

Hallo Jörg,

du hast durch deinen Kommentar bei
mir das Interesse geweckt dieses Buch mal zulesen.
Wie ist deine Meinung zu der Ankündigung von Amstrong, nun doch nach vielem leugnen,gewisse Manpulationen zuzugeben.
Wird das eine Returkutsche auf das Buch von Hamilton?

Gruß K-H