Montag, 7. Mai 2012

Taunus mal sechs: Die Taunustrails 2010.

Spaßige Trails, üble Schlammpassagen, knackige Rampen – auch 2010 boten die Taunustrails in Eppstein wieder mehr als reichlich Action. Und das gleich mehrmals, denn zu fahren waren wie im letzten Jahr 6 Runden mit jeweils 15 Kilometern und knapp 500 Höhenmetern. Ich ging nach der Absage von Jens wie im Vorjahr als Einzelstarter über die Langdistanz an den Start. Meine Zielsetzung: Treppchen. Die Taktik: Vollgas und dann mal schauen. Am Start kam ich gut weg, klemmte mich dann ans Hinterrad von Sven Schlosser vom Team Wein, das ich fast bis zum Ende der Runde problemlos halten konnte. Bis mich ein Ast im Schaltwerk jäh stoppte. Unfreiwilliger Abstieg über den Lenker, Schlammpackung, den Anschluss verloren. Doch schon in der nächsten Runde war ich wieder bis auf eine knappe Minute dran, in der vierten konnte ich dann endgültig aufschließen. Eigentlich erwarte ich jetzt einen harten Zweikampf bis in Ziel, daraus wurde aber nichts, weil mein heute härtester Gegner um den Sieg der Altersklasse kurz darauf ganz die Segel strich. Die letzten beiden Runden konnte ich es also dosierter angehen lassen, die ersten drei Plätze der Gesamtwertung waren vergeben, von hinten drohte keine Gefahr mehr. Endlich konnte ich die Trails auch mal genießen, musste die Anstiege nicht mehr mit letzter Kraft hochbolzen und erreichte endlich nach 4h 58min als vierter der Gesamtwertung und erster in der Altersklasse das Ziel – schneller als im Vorjahr bei deutlich schwereren Streckenverhältnissen.


Jörg Schrod 90 Km / 2980 Hm Platz 4 gesamt / Platz 1 AK




all pics by holger (klein-holgi@mtb-news.de)

Keine Kommentare: